Pressereise Kroatien 2011

Pressereise Kroatien 2011
Rast in Senj bei unserer Pressereise Kroatien 2010

Pressereise Kroatien 2011 nach Sibenik, Norddalmatien. In diesem Jahr werden wir in der zweiten Augusthälfte wieder eine Pressereise Kroatien unternehmen. Unser Ziel ist diesmal die Region Sibenik in Norddalmatien. Von unserer bereits gebuchten Ferienwohnung in Rogoznica aus, nahe Sibenik, werden wir unsere Erkundungstouren starten. Bewust fahren wir dieses mal zur Hauptsaison. Auch wenn uns das die Termine nicht unbedingt erleichtert, da ja alle Touristiker gut zu tun haben. Wir wollen diesmal sehen wie Gastronomen und Touristiker in der Hauptsaison performen.

Auf unserer diesjährigen Pressereise nach Kroatien werden wir Norddalmatien genauer erkunden und natürlich haben wir auch dieses Mal ein volles Programm im Reisegepäck. Die Stadt Sibenik mit ihrer Kathedrale Sveti Jakov, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, die Falknerei, die nahe dem Ort gelegenen Krka Wasserfälle im gleichnamigen Nationalpark, der bischöfliche Palast an der Promenade und das Franziskanerkloster wollen wir besichtigen und fotografieren. Vier Festungen erwarten uns in und bei Sibenik. Ausflüge nach Zadar, Vodice, Starigrad, Marina, Pirovac , Makarska, und auf die Insel Brac, wo wir auch mit den örtlichen Tourismus Betrieben in Kontakt treten werden, stehen ebenfalls auf dem Plan.

Auch werden wir einen Stop bei den Plitvicer Seen nahe der Grenze zu Bosnien-Herzegowina einlegen. Die Plitvicer Seen gehören zum UNESCO Weltnaturerbe und sind spätestens seit den Filmaufnahmen für die Winnetou Filme nach den Romanen von Karl May weltberühmt. Natürlich sind Kamera und Notizbuch immer dabei. Die Bilder werden wir wieder in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Selbstverständlich werden wir auch auf dieser Pressereise Kroatien wieder Restaurants, Cafés und Bars besuchen und die jeweiligen Speisekarten ausprobieren. Vor allem auf die regionalen Fleischgerichte und Speisen aus fangfrischem Fisch freuen wir uns schon. Mit ein paar Restaurants haben wir schon Interview-Termine ausgemacht, so dass wir sicherlich nicht nur Informationen aus erster Hand erhalten werden, sondern auch Fotos machen können.

Alle Berichte werden wir wieder auf unseren Seiten veröffentlichen. Wenn Sie noch einen Tipp haben, über was wir in der Region unbedingt berichten sollen, oder wenn Sie selbst einen touristischen Betrieb in der Region haben und wir darüber berichten sollen, bitte eine kurze Nachricht an news@go-kroatien.de. Unsere Redaktion wird dann Kontakt zur Terminvereinbarung mit Ihnen aufnehmen.

Sabine Wiedamann

Foto: www.go-kroatien.de

Datum: 26.07.2011

Letzter Artikel

Fähren Kroatien

Fähren in Kroatien
Fähren verbinden Kroatiens Festland mit den Inseln. Hinweise zu Häfen, Autofähren, Katamaranen, Tickets, Fahrzeugmitnahme und Reiseplanung.

Einreise in Kroatien

Einreise nach Kroatien
Für die Einreise nach Kroatien benötigen deutsche Reisende einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Hinweise zu Kindern, Schengen-Grenzen, Visa und besonderen Reisesituationen.

Währung in Kroatien

Währung und Bezahlen in Kroatien
In Kroatien gilt der Euro. Praktische Hinweise erklären, wann Karte oder Bargeld sinnvoll sind, wie Geldautomaten funktionieren und wie Reisende unnötige Umrechnungs- und Abhebegebühren vermeiden.

Kreuzfahrthafen Dubrovnik
Liegeplatz in Gruž oder Tender, Altstadttransfer und Landgang in Dubrovnik mit sicherer Rückkehrreserve planen.

Kreuzfahrthafen Split
Liegestelle, Altstadtweg, Transfer und Landgang im Kreuzfahrthafen Split mit ausreichender Rückkehrreserve planen.

Beliebteste Reiseziele Kroatien

Kvarner Bucht: Opatija, Lovran, Moscenicka Draga

Istrien: Labin, Porec, Pula

Dalmatien: Dubrovnik, Sibenic, Split

Kroatische Inseln: Brac, Rab, Losinj

Hier findet man jeweils Hotel, Ferienwohnung und Ferienhaus aus mehr als 15.000 Ferienwohnungen und Ferienhäusern und etwa 800 Hotels in Kroatien.