Restaurant Kastel Omisalj

Restaurant Kastel Omisalj In den Gärten in Kroatien sieht man häufig Zitrusfrüchte, Aloe Vera und Palmen wachsen

Restaurant Kastel in Omisalj auf der Insel Krk, Kroatien. Direkt an der Hauptstraße des schönen Ortes Omisalj auf der Insel Krk liegt das Restaurant Kastel. Es bietet Fisch- und Fleischgerichte an, die auf typisch kroatische Art in der Pfanne und auf dem Grill zubereitet werden.

Das Restaurant Kastel hat eine zum Teil überdachte Terrasse auf der man gemütlich an Holztischen und Holzbänken sitzen kann. Auch wenn es regnet wird man hier nicht nass. Innen hat das Restaurant Kastel große Gasträume. Und eine Nische mit Kamin.

Im Restaurant Kastel gehen neben Touristen auch Einheimische zum Essen. Besonders abends wird hier gern gegessen oder man trifft sich auf einen Plausch bei Bier und Wein.

Die Speisekarte des Restaurant Kastel in Omisalj ist in vier Sprachen gehalten. Die Speisen werden in Kroatisch, Italienisch, Deutsch und Englisch angeboten. Es gibt Fleisch, Fisch, Pizzen und typisch kroatische Beilagen wie Mangoldgemüse und Salate. Das Service-Personal spricht gepflegtes Deutsch und berät auch gern bei der Speisenauswahl. Die „Kalten Vorspeisen“ sind von der Portion tatsächlich als solche gedacht. Wählt man aus den „Warmen Vorspeisen“ ein Gericht aus, so kann dieses schon den Umfang eines Hauptgerichtes haben. Es empfiehlt sich, nachzufragen.

Wir haben grüne Nudeln mit Scampis als ersten Gang gewählt, woraufhin der freundliche Kellner uns darauf hinwies, dass dieses Gericht eine große Portion wäre. Da wir nicht darauf verzichten wollten, ließen wir uns die Nudeln auf zwei Tellern anrichten und teilten uns die Vorspeise. Für den Hauptgang hatten sich mein Mann ein Gourmet Beefsteak, gefüllt mit Schinken und Käse, und ich mir ein Kotelette vom Grill bestellt. Dazu gab es Pommes frites und Duvecreis. Köstlicher hätten wir das Essen nicht wählen können. Dazu tranken wir offenen Wein und Wasser.

Wenige Tage zuvor waren wir schon einmal im Restaurant Kastel. Auch an diesem Tag hatten wir mit der Grillfleischplatte eine gute Wahl getroffen. Die üppige Platte war je zur Hälfte mit Pommes frites und Duvecreis ausgelegt, darauf lagen zwei große Spieße mit Fleisch von Huhn, Schwein, Rind und Lamm.

Unser Fazit lautet, wer großen Hunger und einen kleinen Geldbeutel hat, ist im Restaurant Kastel in Omisalj genau richtig. Hier kann man sich bei guten Speisen gut bürgerlicher Art so richtig satt essen. Im Restaurant Kastel in Omisalj kann man sich auch mal mit den Einwohnern des Ortes unterhalten und einen Plausch bei Bier und Wein abhalten.

 

05.09.2010

Foto: www.go-kroatien.de

Letzter Artikel

Fähren Kroatien

Fähren in Kroatien
Fähren verbinden Kroatiens Festland mit den Inseln. Hinweise zu Häfen, Autofähren, Katamaranen, Tickets, Fahrzeugmitnahme und Reiseplanung.

Einreise in Kroatien

Einreise nach Kroatien
Für die Einreise nach Kroatien benötigen deutsche Reisende einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Hinweise zu Kindern, Schengen-Grenzen, Visa und besonderen Reisesituationen.

Währung in Kroatien

Währung und Bezahlen in Kroatien
In Kroatien gilt der Euro. Praktische Hinweise erklären, wann Karte oder Bargeld sinnvoll sind, wie Geldautomaten funktionieren und wie Reisende unnötige Umrechnungs- und Abhebegebühren vermeiden.

Kreuzfahrthafen Dubrovnik
Liegeplatz in Gruž oder Tender, Altstadttransfer und Landgang in Dubrovnik mit sicherer Rückkehrreserve planen.

Kreuzfahrthafen Split
Liegestelle, Altstadtweg, Transfer und Landgang im Kreuzfahrthafen Split mit ausreichender Rückkehrreserve planen.

Beliebteste Reiseziele Kroatien

Kvarner Bucht: Opatija, Lovran, Moscenicka Draga

Istrien: Labin, Porec, Pula

Dalmatien: Dubrovnik, Sibenic, Split

Kroatische Inseln: Brac, Rab, Losinj

Hier findet man jeweils Hotel, Ferienwohnung und Ferienhaus aus mehr als 15.000 Ferienwohnungen und Ferienhäusern und etwa 800 Hotels in Kroatien.